Dienstag, 27. August 2013

Ötztaler Radmarathon 2013

Das Wetter machte den Ötztaler Radmarathon 2013 zu einer besonderen Herausforderung. Rund 2.000 gemeldete Teilnehmer waren aufgrund der Wetterprognosen und des starken Regens zur Startzeit erst gar nicht an der Startlinie. Die 3.353 gestarteten Teilnehmer erwartete Starkregen und Kälte bis nach Innsbruck und nur rund 2.300 erreichten das Ziel in Sölden.

URC Teilnehmer:

  • Herbert Schweiger: 10:18h
  • Gerhard Demmerer: 12:08h
  • Gerhard Eckmaier: Aufgabe am Kühtai
  • Michael Schweiger: Aufgabe am Brenner

Bericht in der Tiroler Tageszeitung

Ergebnisse



Bergrennen ZDARSKY-HÜTTE in St. Aegyd

Patrick Brieler konnte das Bergrennen auf die Zdarsky-Hütte mit Tagesbestzeit gewinnen.
Franz Rieglthalner erreichte den 3. Rang in seiner Altersklasse.

Ergebnisse

Sonntag, 4. August 2013

Bergrennen - Dürriegel 2013

Das zum Obersteirercup und Alpen-Team-Cup zählende Mountainbike-Bergrennen auf die Dürriegelalm (8,5km, 600 Höhenmeter) fand bei hochsommerlichen Temperaturen am 04.08.2013 statt. Trotz Badewetters fanden sich rund 70 Teilnehmer in Fallenstein ein, um die Strecke auf den Dürriegel zu bewältigen.

Die Entscheidung um den Tagessieg fiel bereits 2km vor dem Ziel, als sich der Vorjahressieger Mario Fingerlos (URC Mariazell) aus der Spitzengruppe lösen und den Sieg mit neuem Streckenrekord vor Helmut Pitzl und Peter Lammer (beide RC Hochschwab Aflenz) sichern konnte.

Ergebnisliste

Bericht auf Radstars.at

Fotos

Fotos Sportfoto Feyerer