Montag, 24. Juni 2013

3-Länder-Giro 2013: Mario Fingerlos gewinnt Altersklasse

Der 3-Länder-Giro führt von Nauders über den Reschenpass nach Italien, danach über das Stilfserjoch (2.757m) in die Schweiz, durch das Engadin und anschließend über die Norbertshöhe wieder zurück nach Nauders. Insgesamt waren bei diesem Radmarathon 165km und 3.500hm von den 1.500 Startern der A-Strecke zu absolvieren.

Mario Fingerlos konnte sich gemeinsam mit 4 weiteren Fahrern auf dem Stilfserjoch aus dem Feld lösen. Die homogene 5-köpfige Spitzengruppe baute den Vorsprung auf das restliche Feld kontinuierlich aus und kam geschlossen zum letzten Anstieg auf die Norbertshöhe. Im Finale konnte sich Mario den 3. Gesamtrang und den Sieg in der Altersklasse sichern.





Bei sonnigen und windigen Verhältnissen erreichten Alex Reiter und Michael Schweiger gemeinsam als 20. und 21. das Ziel in Nauders. Herbert Schweiger, Gerhard Eckmaier (leider ein Patschen bei der Abfahrt vom Stilfserjoch) und Ossi Fluch bewältigten die schwierige Strecke ebenfalls erfolgreich.

Ergebnisse der URC Fahrer:


Links:
Ergebnis
Video des Veranstalters

Fotos: